Netiquette

Du willst auch auf GITZY aktiv werden? Dafür solltest du vermutlich etwas mehr darüber erfahren, wie wir arbeiten. Hier also unsere kleine Liste der Guidelines und Überzeugungen, die wir für GITZY als unerlässlich empfinden.

Wir gendern

Wir sind ein Online Magazin, dessen Ziel es ist, mehr Sichtbarkeit für all diejenigen zu schaffen, die in Medien sonst übersehen werden. Da versteht es sich von selbst, dass wir uns um eine inklusive Sprache bemühen.

Wir urteilen nicht

Oder zumindest versuchen wir alles, um Urteile zu vermeiden (wir sind auch bloß Menschen). Jede Lebensweise hat ihre Berechtigung und solange niemand zu schaden kommt, halten wir uns aus den Angelegenheiten anderer heraus.

Wir finden Trolle anstrengend!

Darum haben wir uns auch gegen eine Kommentarfunktion entschieden, die ja bekanntlich der Lieblingstummelplatz dieser Biester ist. Ein Austausch ist trotzdem möglich. Du kannst auf jeden hier veröffentlichten Artikel eine Antwort schreiben und an uns schicken.

Die Welt ist bunt und wir sind es auch!

Gesellschaften werden spannend durch Vielfalt. Das gleiche gilt auch für GITZY. Daher freuen wir uns über jeden, der seine Erfahrungen und Perspektiven hier mit uns teilt, unabhängig von bisherigen Erfahrungen mit dem Schreiben. Je bunter es hier wird, desto besser.